Freitag noch bei der Wersener Mahlzeit mit Kraut und Politik-Prominenz, am Samstag auf nach Sylt, um beim beliebten Insellauf am Sonntag dabei zu sein. Die Chance zur PR für den Reno-Benefizlauf ab dem 21. April über 2015 Kilometer durch Deutschland ließen sich (von links) John McGurk, Sabina Kemme, Jörg Greiwe und Bernd Altenkirch nicht nehmen im frisch gedruckten neuen Adidas-Shirt. „Alles tut weh“, gestand McGurk im Ziel nach 33 Kilometern und 3:25 Stunden bei munterem Ostwind. Neben der läuferischen Herausforderung und dem Erlebnis Sylt zählte vor allem das Rühren der Werbetrommel in Medien sowie unter Läufern für den längsten Benefizlauf, der in fünf Wochen zugunsten des Jugendwerks „Die Arche“ in München gestartet wird. Als „Warm up“ für die 2015 Kilometer mit Ziel Berlin sah Sabina neben den drei Männern das Erlebnis Sylt.