Mit der blassen Frühlingssonne um die Wette strahlte John McGurk vor dem Zentral-Lager Europa von adidas im Niedersachsenpark an der A 1 in Rieste, als für den Chef des Vereins „Sportler 4 a childrens world“ ein Traum war wurde. „Ab jetzt nur noch in drei Streifen. Ich bin stolz, dass wie so einen großen Partner für unsere gute Sache gefunden haben“, meinte McGurk mit Blick auf Andreas Pawela und dessen Mitarbeiter des Weltkonzerns adidas (Foto), der das gesamte, 22-köpfige Team für den Reno-Benefizlauf vom 21. April bis 5. Mai mit dem Markenzeichen der drei Streifen ausstattete. Und zwar auf Trainingsanzügen, Shirts und Hosen sowie Mützen für die 2015 Kilometer von München über Frankfurt und Dortmund sowie Hamburg und Dresden nach Berlin. Als adidas-Repräsentant gestand Pawela eine groß Freude, sich gerne an der guten Sache beim längsten Benefizlauf in Deutschland für „Die Arche“ und deren Arbeit für Jugendliche in bundesweit 19 Einrichtungen zu engagieren.
Foto: Helmut Kemme